Name: Barbara Köß
Alter: 61 Jahre
Beruf: Dipl. Biologin und Erwachsenenbildnerin, angestellt beim Initiativkreis Wirtschaft Oelde e.V.
Bei Bündnis90/ Die Grünen seit: 2004
Mein Lieblingsort in unserer Stadt: Unsere Innenstadt – am liebsten wenn ordentlich was los ist…
Meine grünen Herzensthemen: Familienfreundliches Oelde – mit gesunder Wirtschaft, sozialer Gerechtigkeit und Lebensqualität für die Menschen, die hier leben.
Was ich in Oelde anpacken möchte:
Schaffung eines durchweg grünen Oelder Stadtbildes und damit mehr Lebensqualität unserer Bürger:innen
Für unsere jungen Menschen soll es selbstverständlich werden, sich in Gestaltung ihrer Zukunft und in die Politik einzubringen.
Dem Klimaschutz vor Ort in allen Belangen ein Sprachrohr geben und ihn gesamtheitlich – auch wirtschaftlich - denken und umsetzen.
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]